Ineichen AG

Blick hinter die Baustellenwände – Employer Branding mit Social Media

Wenn Bauarbeiter zu Hauptdarstellern werden

Baustelle, fertig, los!

Reels direkt aus der Krankabine, Nervenkitzel bei Baustellen-Wettbewerben oder Branchenklischees, bei denen jeder Bauarbeiter sich oder seine Kolleg*innen wieder erkennt – mit viel Video Content positioniert sich die Ineichen AG als sympathischer Arbeitgeber in der anspruchsvollen Welt der Baubranche. 

Unser Team arbeitet eng mit den Bauarbeiter*innen auf den Baustellen der Ineichen AG zusammen, um Content zu produzieren, mit dem sich die Mitarbeitenden identifizieren können. So ist Social Media ist zum festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Die hohe organische Reichweite der Videos auf TikTok und Instagram zeigt, dass man auch ohne den Einsatz von Werbeanzeigen neue potenzielle Mitarbeitende erreichen kann. Das Engagement der Community in den Kommentaren bestätigt den Erfolg unserer Social Media Strategie.

TikTok Videos

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Zurück
Zurück

Sanierung der Dorfstrasse in Kloten

Weiter
Weiter

Umgestaltung Hauptstrasse in Meisterschwanden